Die Anforderungen für den Versand der Rechnungen per Mail sind nicht bei allen Installationen gleich.
Die verschiedenen Anforderungen können auch bei einer Installation gemischt auftreten.
ACHTUNG: Ab Version 2022/07 sind die Kurztasten für den Versand neu zugeordnet.
mauelle Auswahl Versand per Mail oder Papier mit manueller Auswahl der E-Mailadresse
- manueller Auswahl der Versandart E-Mail (Ctrl+O)
- Auswahl der E-Mailadresse manuell pro Beleg
- Optional separater Druckjob für E-Mail mit Logo
- Keine weiteren speziellen Vorbereitungen nötig
manuelle Auswahl Versandart per E-Mail mit automatischem abfüllen der E-Mailadresse
- bei einer beliebigen Ansprechperson eine E-Mailadresse mit dem Typ RE erfassen (RE = 503 = Rechnung E-Mail)
- Auswahl der E-Mailadresse automatisch pro Beleg
- Keine weiteren speziellen Vorbereitungen nötig
- Optional separater Druckjob für E-Mail mit Logo
- manueller Auswahl der Art auf Papier oder Mail
automatische Auswahl Versand per Mail oder Papier mit automatischer Auswahl der E-Mailadresse
- Erfassen einer E-Mailadresse mit dem Typ RE bei einer beliebigen Ansprechperson
- Keine weiteren speziellen Vorbereitungen nötig
- Optional separater Druckjob für E-Mail mit Logo
- Auswahl der E-Mailadresse automatisch pro Beleg
- manueller Auswahl der Art auf Papier oder Mail
Prioritäten Rechnungsadresse / Ansprechpartner
- manuelle Auswahl nach der Rechnung Erstellung im Beleg
- Abweichende Belegempänger
- Im Kundenstamm hiterlegter Rechnungsempfänger
- Ansprechpartner mit der hinterlegten RE E-Mail Adress
- Hauptansprechpartner
Prioritäten Rechnungs Versandart - manuelle Auwahl der Ausgabe